Über mich

Mittwoch, 14. Juni 2017

Der Naturgarten - Energie- und Nahrungsquelle für Mensch und Tier

Mein Garten

Heute möchte ich euch meinen "kleinen" Garten vorstellen. Ich wohne im sächsischen Vogtland und besitze dort ein 2000m² großes Grundstück, was mein Mann und ich in den letzten 5 Jahren Stück für Stück angelegt haben, von Hand. Es ist eine Südhanglage, hat Vor- und Nachteile. Nun seht erst einmal selbst.
Das Gewächshaus, mein ganzer Stolz, ca. 110 Jahre alt und wieder aufgebaut von meinem Mann

Ich habe einen kleinen Gartenrundgang gemacht und dabei gefilmt, schaut es euch an. Zu beachten, die Terrasse mit den Gabionen befindet sich noch im Bau.

Zusammengefasst seht ihr noch meine Impressionen im Garten, die Highlights:
Das Hochbeet
Die Zucchini auf dem Kompost
Die Weinterrasse
Die Gabionentreppe im Hang umringt von Kletterrosen
Das Vorhausbeet mit roten Rosen
Die Kräuterschnecke
Das mediterrane Hangbeet mit Thymian und Lavendel, umringt von Sanddorn






Das sind die ersten Eindrücke von meinem Garten im Juni. Wie ihr seht, sind wir hier im kalten Vogtland mit den Rosen noch in den Startlöchern. Ich liebe meinen Garten als Entschleunigung vom Alltag, als Fitnessprogramm, als Nahrungsquelle und Inspiration, als Wohlfühloase, auch für Kinder und vieles, vieles mehr. Danke für die Verlinkung auf einfachnachhaltigbesserleben, auf dem ihr viiiiiele schöne Inspirationen finden könnt. Weiter so!. Ich werde euch wieder Bilder zeigen, wenn die Lieblinge aller, die Rosen, blühen. http://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de/

3 Kommentare:

Maria Widerstand hat gesagt…

Hallo!

Wow kann ich nur sagen und mit Staunen Deinen Garten bewundern!

Da habt Ihr wirklich ein Paradies geschaffen! Viel Freude damit!

lg
Maria

echt ... Naddel hat gesagt…

Vielen lieben Dank. Wir genießen es wirklich sehr in diesem Paradies zu leben. Ich empfinde das als unglauliches Glück.

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Naddel,
ein wirklich wunderschöner Garten, besonders beeindruckt hat mich auch das Gewächshaus, einfach klasse. Unser Garten ist circa 1600qm groß, und wir machen auch alles selbst, das dauert eben, fertig werden wir wohl nie. Und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang