Über mich

Dienstag, 20. Juni 2017

Sommerkleid für alle Tage - Schnittmuster abnehmen ganz einfach



Sommerkleid für alle Tage - Schnittmuster abnehmen ganz einfach







Dann nehmt ihr euren Stoff her und legt das „Schnittmuster“ in den Bruch sowie den Stoff, nehmt die Nahtzugabe wieder dazu und schneidet eure Schnittteile zu.

Die oberen Ränder für die Ärmel einfach mit einem Geradstich der Nähmaschine umnähen. 


Der schwierigste Teil ist der „Kragen“. Die beiden Teile vorn und hinten doppelt und gegengleich zuschneiden und dann zusammennähen. Eine Seite und die Stellen an Vorder- und Hinterteil offen lassen (da wird später das Kleid verbunden)




Danach näht ihr den Kragen mit mehreren Falten am Ausschnitt wieder an. Seht das Bild an, da kann man es wunderbar erkennen. Gleich geschafft, es fehlt nur noch das Bündchen unten am Kleid. Dazu einen Streifen abschneiden (Größe nach Wunsch, ca. 5cm doppelt) und etwas kleiner als den Umfang des Kleides abmessen.



Das Bündchen zu einem Schlauch zusammennähen, feststecken und annähen.




Fertig ist euer neues super Kleid für den Sommer. Ich habe dafür angesagten „Pünktchenstoff“ aus Jersey verwendet. Das eignet sich für den bequemen Schnitt am besten.
Wie findet ihr ein solches einfaches Projekt? Gerne nehme ich auch Anregungen und Wünsche mit auf. Danke für euren Kommentar.
Verlinkt meinen Post, wenn es euch gefällt.
memademittwoch.blogspot.com

2 Kommentare:

dickespaulinchen hat gesagt…

Hallo, Dein Kleid ist toll geworden, danke fürs Zeigen!
Kannst Du den Backlink zum MeMadeMittwoch ergänzen, den hab ich nicht finden können. Danke!
LG, Katharina vom MMM-Team

echt ... Naddel hat gesagt…

Erledigt. Sorry, war keine Absicht. Dankeschön für's Verlinken und weiterhin viel Erfolg. LG