Eine kleine Idee ist mir beim Spielen draußen im Sandkasten gekommen.
Ich erinnerte mich an meine Kindheit und an unbeschwerte Zeiten im
Garten mit meiner Freundin, als wir die Blumensuppe gekocht haben und
Gänseblümchenkränze geknüpft haben. Mein Kind ist jetzt 3 Jahre alt und
der Zeitpunkt ideal für eine selfmade Outdoor- Spielküche aus Paletten.
Also habe ich die Idee meinem Mann dargeboten, der davon nicht gerade
begeistert war, aber trotzdem meinen Wunsch erfüllte. Und das ist das
Ergebnis, einfach ein wunderschöner Mädchentraum, eine ideale
Beschäftigung für groß und klein für draußen.
Aus Paletten, Farbe, Wasserbehälter und eine ganzer Haufen
Schnickschnack aus Ikea, kik Tedi usw. ergeben das neue Lieblingsspiel
unserer Kinder. Ganz einfach in kurzer Zeit zusammengebaut. Ich finde solche einfachen Dinge so wunderbar für Kinder, besser als Handy, Nintendo usw. Was sagt ihr dazu ?
Meine Kinder spielen super gerne draußen und ich finde das heute so wertvoll. Beiden fällt immer wieder etwas Neues ein, was sie damit machen können.
Bei der Gelegenheit möchte ich nicht versäumen, meinen Kinder einen kleinen Lehrgang in Kräuterkunde zu geben. Wenn man viel draußen ist, begegnet man unweigerlich Wespen und Bienen, ist auch gut so. Nicht so gut ist, wenn diese meine Kleinen stechen. Für diesen Zweck gibt es eine super einfache Möglichkeit, den Schmerz und auch das Ausmaß der Nebenwirkungen zu verringern, und zwar Spitzwegerich. Ich habe auch meinem kleinen Kind (3) erklärt, wie es aussieht und was man damit anstellt. Und siehe da, sie hat es verstanden und meiner 80jährigen Oma erklärt. Wie niedlich. Die Kleinen hören also doch zu.
Nun zur Verwendung von Spitzwegerich. Dieses Kraut wächst bei uns überall, man verwendet die Blätter und dessen Saft zur äüßeren Anwendung auf der Haut, also auf dem Stich. Dazu reibt man die Blätter ein wenig, dass der Saft austritt. Verstärken kann man den Effekt von "Fenistilgel" durch das Kauen der Blätter. Hilft schnell und effektiv. Zur Erinnerung, so sieht die Pflanze aus.
Was meint ihr, kann man auf diesem Wege den Kindern behilflich sein?
17.7.17 Ja, man kann. Mein Kind hat gestern eine Biene gestochen und sie wusste sofort, was wir brauchen... niedlich. Und ich kann euch sagen, das hilft wirklich. Fenistilgel könnt ihr dagegen wegwerfen. Mein Kind ist auf relativ alles allergisch, aber der Bienenstich ist nach kurzem Anschwellen sofort wieder abgeschwollen und hinterlässt einfach.....nichts....
http:/einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com
Ich möchte euch einen Einblick in mein kreatives Leben gewähren. Das Leben mit Kindern und Natur näher bringen, Kleidung, Kreative Geschenke, Bastelideen mit Kindern, Naturdeko, Pflanzen, Rezepte mit Zutaten aus Garten und Natur für Küche und Schönheit. Das alles werdet ihr nach und nach auf meinem Blog finden. Auch eine Secondhandecke werde ich einrichten, weil mir Nachhaltigkeit am Herzen liegt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen