Über mich

Dienstag, 30. Mai 2017

Der Wald - das schönste Erlebnis für Kinder

Wie schön ist es im Wald zu entspannen, Vögel zwitschern zu hören, den Bachlauf zu beobachten und die super saubere Luft zu atmen. Für groß und klein immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Zu dieser Jahreszeit kann man so viele Dinge entdecken, die Kindern immer auf ein Neues faszinieren. Ob dies ein einfacher Stock ist, mit dem man viele Dinge anstellen kann oder tolle Pflanzen, wie Springkraut, was die Kinder jeden Alters zum Lachen bringt. Ich finde einen Ausflug in den Wald viel spannender und erholsamer als einen Tag im Erlebnispark, der viel Geld kostet und die Kinder völlig überreizt werden. Schaut euch diese tollen Bilder an ........ohne Worte


Was gibt es Schöneres als einen Tag als Familie ganz in Ruhe zu genießen? Zwischendurch eine Picknickdecke ausgepackt und ein paar Leckereien "aufgetischt" ist für Kinder das tollste Erlebnis überhaupt. Das Wichtigste ist für Kinder, dass man ihnen Zeit widmet. Ich finde solche Tage die wertvollsten überhaupt. Da wird einem bewusst, wie viel Glück man eigentlich im Leben hat. Man kann seinen Kindern viel über Tiere und Pflanzen in der Natur erzählen, wenn man es direkt anfassen kann. Und glaubt mir, auch kleine Kinder sind davon fasziniert. Was findet ihr, macht ihr solche Ausflüge mit euren Kindern oder bevorzugt ihr Erlebnisparks mit stundenlanger Anreise? -
Wir haben das unheimliche Glück, dass wir einen Wald direkt vor der Tür haben. Trotzdem merke ich, dass viele in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis und Nachbarschaft noch nie im Wald einfach mal einen Tag verbracht haben. Sehr schade. Also los, nehmt die Decke und ab in die Natur.Sehr schöne Ideen fndet ihr auch bei www.naturkinder.com

Keine Kommentare: